041 469 70 80

Mo-Do 7:00 - 12:00 & 13:00- 17:15
Freitag 7:00 - 12:00 & 13:00- 16:45

Kontakt

Die Zukunft im Blick - Dahinden Energie

Um sich im internationalen Wettbewerb behaupten zu können braucht es eine stetige Weiterentwicklung. Dahinden investiert deshalb in die Forschung und Entwicklung von neuen Nutzungsmöglichkeiten des Holzes im Bereich Energie und Baustoff. Der nächste Schritt in Richtung energie-autarker Betrieb ist getan.

Stetige Entwicklung

Wir setzen uns intensiv mit der Zukunft von Energie, Holz als Rohstoff und vielfältigen Zukunftsperspektiven dieser beider Aspekte auseinander – und dies nicht er seit gestern.
Die Holzindustrie gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Wirtschaftszweigen der Schweiz. Wie in vielen anderen Industrien, muss sich auch die Schweizer Holzindustrie durch Innovationen und hoher Qualität von Produkt und Service vom günstigen Ausland abheben. Wir investieren deshalb grosse Mengen an Zeit und Ressourcen in Prototyping und in die Forschung im Bereich Holzwerkstoffe und Energieproduktion sowie in das überaus spannende Gebiet der Energiespeicherung mittels 100% Verwertung unseres Holzmaterials. Organische Stoffe treiben uns um und ebenso an – wir lieben alles, was mit Holz zu tun hat.

 

Offene Kultur

Wir betrachten uns als Innovatoren aus Tradition auf Basis einer über 125-jährigen Firmengeschichte – als fortschrittliches Familienunternehmen seit 1898.

Der energie-autarke Betrieb und nachfolgend die Idee des selbstragenden Dorfgebildes treiben uns seit Jahren um. Wir verfolgen diese Visionen konsequent und machen laufend Fortschritte in in der Zielerreichung.
Zahlreiche unserer Neuerungen haben wir auf Vorschläge und Inputs von Kunden sowie von Mitarbeitenden hin entwickelt. So konnten wir unsere Prozesse stets optimieren und neue Ideen zeitnah umsetzen. Der Austausch in Fachgruppen und an regelmässigen Strategietagungen fördern die Ideenentwicklung zusätzlich.