041 469 70 80

Mo-Do 7:00 - 12:00 & 13:15 - 17:30
Freitag 7:00 - 12:00 & 13:15 - 17:00

Kontakt

Vollständige Verwertung

Der respektvolle Umgang mit dem Schweizer Holz ist stark in der Geschichte von Dahinden verankert. Das stetige Bestreben und die Suche nach alternativer Verwendung erlaubt es uns, 100% des Holzes zu verwerten.

Ökologisch und ökonomisch sinnvoll
Die vollständige Verwendung unseres Rohstoffes Holz hat einerseits mit ideologischen, aber natürlich auch mit ökonomischen Gründen zu tun. Nur wenn wir 100% des Baumstamms verarbeiten, können wir konkurrenzfähig am Markt bestehen.

 

Vielseitige Verarbeitung
Jeder Holzstamm hat seine Eigenschaften und nicht jeder Holzstamm eignet sich für dieselben Produkte. Wir unterteilen einen Stamm in drei Teile: Hauptprodukt, Nebenprodukt und Restholz. So können wir eine vielseitige Produktpalette für den Bau, die Verpackungsindustrie und die Energiegewinnung anbieten.